+++ Keplinger Damen im Torrausch +++

Drei Tage nach dem Debakel in der Bundesliga musste das Team des SK Keplinger Traun in der Landesliga ran.

Gespannt war man wie die Mannschaft nach der hohen Niederlage gegen Korneuburg in die Partie gegen die HC Linz AG/Neue Heimat Damen gehen würde.

Ein besonderes Spiel war es für Verena Klepatsch und Linda Böhm. Klepatsch, die in dieser Saison auf Leihbasis nach Traun wechselte und für Böhm, die in der Bundesliga zum Einsatz kommt.

Von Anfang an merkte man, dass die Mannschaft heiß auf die Partie und auf eine kleine Wiedergutmachung aus ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der die Linzerinnen bis zum 5:4 (12. Min) mithalten konnten, kamen die Traunerinnen aus einer starken Deckung in das Spiel.

Über 10:6 (18. Min), 15:6 (27.Min) und 16:7 (29. Min) ging man mit einer soliden Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel gaben die Gastgeberinnen das Tempo an und erhöhten von 21:8, 25:10 auf 29:11 (43. Min) den Vorsprung.
Im Angriff setzten vor allem Lazar, Klepatsch und Hrncic Akzente und erzielten die Hälfte der Trauner Tore.

Am Ende gewinnt der SK Keplinger Traun mit 40:13 und sichert sich weiterhin die Tabellenführung der Landesliga Oberösterreich.

„Heute hat die Einstellung der Mädels gepasst. Das Ergebnis ist zweitrangig, wichtiger ist die konstante Leistung über 60 Minuten. Alle Spielerinnen hatten den Drang Tore zu verhindern aber auch zu werfen“, resümiert Trainer Ban.

Eine bittere Pille musste das Team dennoch schlucken. Kurz vor Schluss verletzte sich Kreisläuferin Jasmin Dolores Gibus Mata und erlitt einen Bänderriss im Sprunggelenk. Sie wird einige Wochen ausfallen.

Schon am kommenden Sonntag geht es in der Bundesliga weiter. Da gastieren die Keplinger Ladies bei der WAT Fünfhaus in Wien.

Um 16 Uhr trifft man in der Wiener Stadthalle auf den punktgleichen Tabellennachbar und möchte auch da zählbares mit nach Traun nehmen.

Tore Traun: Klepatsch 8, Lazar 7, Hrncic 6, Majetic 5, Aistleitner 5, Gibus 3, Rechberger, Peuraca, Pfeifenberger je 2

Tore Linz: Böhm,Konics je 3, Hanghofer, Mülleder je 2, Draguljic, Juric, Klewein je 1

Matchfotos by Manfred Pillik

Foto: Flóra Lázár war mit sieben Treffern erfolgreich