+++ Damen starten erfolgreich in die Landesliga +++

In die neue Landesliga-Saison ist die Mannschaft des SK Keplinger Traun erfolgreich gestartet. Trotz dünnbesetzten Kaders am gestrigen Sonntag, bezwang die Truppe der starkspielenden Sarah Hochgruber den Meisterschaftsmitfavoriten HC Eferding deutlich mit 26:14 (10:8).

„Da kann ich nur zufrieden sein, das muss so“ resümiert Trainer Zoran Ban der gleich auf sechs Spielerinnen verzichten musste.

Einen sehr guten Tag erwischte auch Torhüterin Jessica Guta, die allein fünf Siebenmeter der Eferdinger parierte.

Von Anfang an versuchte man eine andere Deckungsvariante in Hinblick auf das nächste Bundesligaspiel am kommenden Samstag gegen Ferlach auszuprobieren. Dies klappte anfangs in Verbindung mit schnellem Kontern eher weniger. Dementsprechend war die erste Hälfte nicht mit  vielen Toren geschmückt. Das Spiel wurde mit zunehmender Spieldauer immer schneller.

Vor allem Sarah Hochgruber die zuvor die ganze Woche wegen Grippe nicht am Training teilnehmen konnte, spielte ihre Schnelligkeit aus und netzte 10 Mal ein.
Auch Kapitänin Jasmina Kadiric hat ihre gewohnte Form wiedergefunden.
Ein ganz besonderes Spiel war es für die Neo-Traunerin Sandra Martl, die noch in der vergangenen Saison das Trikot der Gäste trug. Auf Leihbasis holte man die 22 jährige wurfstarke Martl für die Bundesliga nach Traun.
Explizit nutzte man die Partie um sich auf das enorm wichtige Spiel gegen Ferlach vorzubereiten. Auch sie machte ein hervorragendes Spiel.

Die zweite Hälfte dominierten die Gastgeberinnen und ließen nichts anbrennen. Letztendlich gewinnt der SK Keplinger Traun mit 26:14 gegen HC Eferding.

Nun heißt es sich voll und ganz auf das bevorstehende Match gegen die SC kelag Kärnten-Ferlach vorzubereiten. Am Samstag, den 07.10. tritt das Team die weite Fahrt nach Kärnten an. Die Ferlacher sind in den ersten beiden Spielen ungeschlagen und werden unseren Mädels alles abverlangen.

Die Zuschauer und Fans haben die Möglichkeit mit der Mannschaft mitzufahren und sie zu unterstützen.

Der Verein stellt einen Reisebus zur Verfügung.

Nähere Infos folgen.

Tore Traun: