Am Sonntag empfing der aktuelle Meister SK Keplinger Traun 1 den zweiten der letztjährigen Meisterschaft, Edelweiß 1.

Aufgrund der vielen Abgänge und einiger Zugänge bei Edelweiß Linz, konnte man sehr schnell erkennen, dass sich die Mannschaft in einer Umbauphase befindet.

Anfangs verlief das Spiel sehr ausgeglichen, bis Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Trauner um 4 Tore absetzen.
Nach dem Halbzeitstand von 16 : 12 drückten die Hausherren in der zweiten Hälfte von Beginn an kräftig aufs Tempo.
In der 45. Minuten war der Vorsprung bereits auf 11 Tore ausgebaut.
Mit einem ungefährdeten 32 : 17 Heimsieg holten sich die Trauner die nächsten zwei Punkte in der Meisterschaft.

Am Sonntag den 23.10. treten die beiden Trauner Teams um 18:00h in der HAKA Arena gegeneinander an, bevor am Staatsfeiertag Mittwoch 26.10. um 16:00h in der HAKA Arena die erste Bewährungsprobe in der Regionalliga, gegen die Danube Flyers aus Wien-Floridsdorf, wartet.

Matchfotos by Reini Hermann

Tore für Traun :
Stefan Breksler 2, Fabian Falkner 1, Sanel Merdanovic 4, Thomas Vogel 2, Alwin Zulehner 1, Jakob Holzinger 5, Marco Bockmüller 5, Slavko Krnjajac 5, Ales Sismanovic 7.