Beide Teams gingen sehr ersatzgeschwächt in die Erste Meisterschaftsrunde.
Bei Traun 1 fehlten am Samstag gegen ASKÖ HC Urfahr Stefan Breksler (Nasenoperation), Markus Gschwandtner (verletzt auf der Bank), Alex Tossmann (krank), Martin Teufel (Urlaub), die gesperrten Alwin Zulehner und Peter Koval, sowie Andi Urban und Flo Mayr.

Sportchef Gerald Gabl und Spielertrainer Slavko Krnjajac mussten daher einige Umstellungen vornehmen.
Das Angriffsspiel klappte schon sehr gut - es wurden relativ wenige Fehlwürfe und technische Fehler gemacht.
Marco Bockmüller fühlte sich wie bereits beim Vorbereitungsturnier in Trebon am linken Flügel recht wohl und erzielte aus dieser Position 8 Tore.

Lediglich in der Deckung funktionierte die Abstimmung aufgrund der notwendigen Umstellungen noch nicht wie gewünscht.
Am Ende stand ein klarer 36 : 21 (19 : 8) Heimsieg.

Torschützen für Traun: Dejan Golubovic 1, Fabian Falkner 1, Sanel Merdanovic 4, Josip Zupan 3, Jakob Holzinger 3, Marco Bockmüller 11, Slavko Krnjajac 4, Ales Sismanovic 9, Tomas Vogel