Mehr als 4 Punkte waren an diesem Tag für den SK Keplinger-TRAUN in Eferding nicht zu holen. So legten unsere Damen im Vorspiel mit einem Sieg gegen den Tabellenführer in der Frauenlandesliga die Latte für die Herren an diesem Tag hoch.

Der Start war zwar etwas holprig, jedoch ab Minute 13 nahm dann auch der SKT Express an Fahrt auf und konnte sich trotz 3 vergebener 7 Meter eine Pausenführung von 11 : 14 herausspielen.

Unser Hexer im Tor Simon Mayr knüpfte auch in Hälfte 2 an seine Leistung an, parierte beim Stand von 17 : 18 einen 7 Meter der Gastgeber aus Eferding und zeigte mit seinem Willen, wer an diesem Tag die Halle als Sieger verlassen wird.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung bescherte uns somit auch den zweiten Sieg an diesem Tag in Eferding und so konnte der SKT 2 die Rote Laterne dem Gastgeber überreichen.

Kader:
HERMANN Reinhard, MAYR Simon; MAYR Florian 7, BREKSLER Stefan 6, MAZUR Christoph 5, BOKESCH Gregor 2, FALKNER Fabian 2, BURGLECHNER Andreas 1, BAUMGARTNER Dietmar, CORETH Wolfgang, GLANINGER Max, KÖHLER Stefan, PARZER Ulrich, TOPALOVIC Ajdin

Text: CORETH Wolfgang