+++ Jasmin Gibus ins Nationalteam einberufen +++

Eigentlich sollte es nach langer Zeit wieder, ein dreiwöchiger Urlaub in ihrem Heimatland der Dominikanischen Republik werden.

Doch daraus wurde nichts.

Für die Trauner Kreisspielerin ging es quasi aus dem Flieger direkt in die Vorbereitung zur Nationalmannschaft.

Durch einen Zufall den nur der Sport schreibt, machte sie eine Trainingseinheit bei einer Mannschaft ihrer Heimatstadt mit.

Zeitgleich befand sich der Sekretär des Dominikanischen Handballverbandes in der Halle, der sie sofort zum Trainingslager der Nationalmannschaft in die Hauptstadt Santo Domingo einlud.

Mit ihrer Leistung konnte Jasmin Gibus jedenfalls überzeugen und verbrachte durchgehend ihren Urlaub mit dem Nationalteam.

Ob sie am 26. Juni nach Spanien fliegt und dort mit der Mannschaft während eines 14-tätigen Aufenthaltes einige Testspiele sowie ein zusätzliches Trainingslager absolviert, wird sich erst in den nächsten Tagen entscheiden.

Hier sind noch einige Behördengänge erforderlich.

SK Keplinger Traun zeigt sich mächtig stolz und freut sich mit Jasmin Gibus über diese positive Entwicklung in ihrer handballerischen Laufbahn.

Foto: Jasmin Dolores Gibus im Trikot des Nationalteams der Dominikanischen Republik