Der Freitag der 13. war für den SK Keplinger-TRAUN 1 alles andere als ein Unglückstag.

Bereits zum 16. Mal in Folge verließen die Blau Gelben nach 60 Minuten die Platte als Sieger und führen die Tabelle der oberösterreichischen Handballlandesliga souverän an.

In der eigenen Halle ließen die Trauner den Gästen der SG Linz/Neue Heimat 1 in keiner Phase des Spieles eine Chance.
Der SK Keplinger-TRAUN 1 gewann das Match deutlich mit 31:18 (17:12).
In der zweiten Halbzeit mussten die Torhütter (Jürgen BOCKMÜLLER und Simon MAYR) der Trauner "nur" sechs Mal hinter sich greifen und beweisen zum wiederholten Male ihre konstante Form.

Die besten Werfer an diesem Abend: Marco BOCKMÜLLER mit 7 Treffer und Stefan BREKSLER, Jakob HOLZINGER sowie Alexander TOSSMANN mit jeweils 6 Toren.

SK Keplinger-TRAUN 1 vs. SG Linz/Neue Heimat 1: 31:18 (17:12):
Jürgen BOCKMÜLLER, Stefan BREKSLER (6), Philipp HERMANN (2), Fabian FALKNER (1), Andreas URBAN (1), Thomas VOGEL (1), Michael WENDT, Jakob HOLZINGER (6), Alwin ZULEHNER, Alexander TOSSMANN (6), Marco BOCKMÜLLER (7), Florian MAYR, Martin MAYR (1)

Text: Martin SIGL
Foto: Manfred PILLIK