Das erste Vorbereitungsturnier für die Saison 2014/2015 beendet die Mannschaft des SK Keplinger-Traun 1 auf Tabellenplatz 1 und sicherte sich somit souverän den Sieg in der Gruppe B.

Im ersten Spiel zeigte sich auf beiden Seiten die fehlende Spielpraxis. Die Jungs von Gerald GABL hatten aber das glücklichere Ende und setzten sich in einer zerfahrenen Partie gegen den Ligakonkurrenten AHC Neue Heimat mit 17:14 durch.

Gegen die U20 des HC Linz AG fiel der Sieg - trotz des Fehlen des verletzten Kapitän Thomas VOGEL - deutlicher als erwartet aus. Das Spiel wurde mit +12 gewonnen.

In der dritten Partie an diesem Tag - Spielzeit betrug jeweils 2x25 Minuten - setzten sich die Trauner gegen die Gäste aus Deutschland mit 30:22 durch.

Ergebnisse:

AHC Neue Heimat - SK Keplinger -Traun   14:17 (8:6)
HC Linz AG U20 - SK Keplinger-Traun       13:25 (6:11)
TSV Simbach (GER) - SK Keplinger-Traun 22:30 (10:14)

Gerald GABL: Bis zum Meisterschaftsbeginn werden die LL-Mannschaften des SK Keplinger-Traun vor allem an der  Spielabstimmung arbeiten. Auch diverse Teambuilding-Maßnahmen stehen in den nächsten Wochen am zusätzlichen Trainingsplan.

Text: Martin SIGL