Das letzte Heimspiel vor den alles entscheidenden Relegationsspielen um den Aufstieg in die Handballbundesliga am 17. Mai (A) und 24. Mai (H) gegen den Vöslauer HC endete mit einem deutlichen 31:15 Sieg für den SK-Keplinger Traun.

31 erzielte, 15 bekommene Tore; 26 gehaltene Bälle; viele vergebene Chancen; Lücken in der Abwehr, so lautet der Kurzbericht des  Trauner Spiels.
Der klare Favorit dieser Begegnung hieß SK-Keplinger Traun. Dieser Rolle wurde die Mannschaft um Kapitän Thomas VOGEL zwar gerecht, allerdings dauerte es bis Minute 9 ehe Traun erstmals in Führung ging.
Bis zum ersten Trauner-Teamtimeout in der 15. Minute wollte so gar nichts gelingen. Einzig die Torhüterleistungen (BOCKMÜLLER als auch MAYR S.) – insgesamt 26 gehaltene Bälle – ist an diesem Spieltag top.  Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wurden viele Bälle leichtfertig verschenkt.
Erst durch die Umstellung am Kreis - Philipp HERMANN ersetzt Michael WENDT – gelang es dem SK-Keplinger Traun die Abwehr des Gegners zu knacken. Bis zur Pausensirene wurde ein komfortabler 7 Tore Vorsprung erarbeitet.
Die 2. Spielhälfte hatte für die wenigen Zuschauer nicht viel Aufregendes zu bieten. Bis zur 40. Spielminute wurden zwar nur 2 Gegentore zugelassen, überzeugend wirkte die Blaugelben aber weder im Angriff noch in der Verteidigung.

Topscorer an diesem Abend: Jakob HOLZINGER mit 8 Treffer

Die Devise für das GABL-Team kann nur lauten: Abhaken und volle Konzentration auf die Relegationspiele am 17. bzw. 24 Mai gegen den Vöslauer HC.
Dieser sichert sich durch einen 32:24 Sieg gegen den HIB Handball Graz bereits vorzeitig die Teilnahme an den Finalspielen.

Davor findet für die Blau-Gelben am 10. Mai das letzte Auswärtsspiel in der Landesliga gegen die UNION Hypo Vöcklabruck statt.

SK Keplinger-Traun1 : ASKÖ Urfahr 31:15 (14:7)

BOCKMÜLLER Jürgen, BREKSLER Stefan 1, HERMANN Philipp 5, FALKNER Fabian, VOGEL Thomas 1, MAYR Simon, WENDT Michael 4, STACHELBERGER Andreas 5, ZULEHNER Alwin, HOLZINGER Jakob 8, MAYR Florian 4, TROGER Victor 1, MAYR Martin  2

Text: Martin Sigl
Fotos: SK-Kepllinger Traun