+++ Traun mit einem „4-Punkte-Spiel“ gegen Fünfhaus +++

Die Keplinger Damen treten am Sonntag um 16 Uhr beim DHC WAT Fünfhaus zu einem sogenannten Vier-Punkte-Spiel in der Bundesliga an und malen sich vor der Partie gute Chancen auf Auswärtspunkte aus, die es zu nutzen gilt.

Aktuell stehen die punktgleichen Gastgeberinnen aus Wien aufgrund der besseren Tordifferenz vor den Keplinger Damen.

Von den ersten fünf Partien musste man vier gegen Teams bestreiten, die sich sicherlich am Ende in den Meisterplayoffs wieder finden werden.

„Von den noch fünf verbleibenden Spielen in diesem Jahr, spielen wir drei Zuhause. Umso wichtiger wird es sein, die Partie gegen Fünfhaus hochkonzentriert und diszipliniert anzugehen. Gewinnen wir das, haben wir gute Chancen diese Saison eine bessere Platzierung als in der vergangenen zu erzielen. Es wird ein schweres Spiel auf Augenhöhe.“, betont Trainer Zoran Ban und verweist auf die Wiedergutmachung seiner Spielerinnen.

Verzichten muss der Coach auf Jasmin Dolores Gibus Mata, die sich am Montag beim Landesligaspiel eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte. Auch der Einsatz von Spielmacherin Ines Lovric ist fraglich.

Anwurf ist am Sonntag um 16 Uhr in der Wiener Stadthalle B.

Foto: Ereulich, Esma Hamzic ist nach langer Verletzung wieder fit