+++ Letztes Saisonspiel für die Keplinger Damen +++

Nachdem der Klassenerhalt bereits zwei Runden vor dem Saisonfinale gesichert wurde, heißt es für die Damenmannschaft des SK Keplinger Traun noch einmal am Wochenende die Fahrt nach Wien anzutreten.

Am Sonntag trifft das Team von Trainer Zoran Ban auf den aktuell Tabellenletzten und abstiegsgefährdeten DHC WAT Fünfhaus.

Für die Traunerinnen geht es wettbewerbsbezogen um die Ehre. Auch in der kommenden Saison wird ein oberösterreichisches Team in der Bundesliga vertreten sein und der zweite Tabellenplatz der unteren Playoffs, ist denen auch nicht mehr zu nehmen.

Ganz anders die Konstellation bei den Gastgeberinnen.
Sie stehen momentan mit dem Rücken zur Wand und müssen unbedingt punkten und hoffen, dass Hollabrunn keinen weiteren Sieg gegen den Tabellenführer Tulln holt. Ansonsten droht der Abstieg.

„Ich erwarte ein hochmotiviertes Fünfhaus, die alles daran setzen werden das Spiel zu gewinnen. Gehen wir mit der Einstellung wie im letzten Heimspiel in die Partie, könnte es für uns böse werden. Da die Mannschaft selbstkritisch und mit der Leistung gegen Tulln keine Spielerin zufrieden war, werden wir alles geben um das letzte Match erfolgreich zu gestalten“, so Ban.

Spielbeginn ist am Sonntag, den 13.05. um 16 Uhr in der SH Fünfhaus.

Foto: Ines Lovric avancierte in den letzten Partien zur Leistungsträgerin und möchte gegen Fünfhaus ebenfalls glänzen