Am Samstag, 17.10 fand der erste Spieltag nach dem gewonnen Qualifikationsturnier der mU11 in der Hüttnerschule statt.
Da unser Tormann Florian krankheitsbedingt ausfiel, wollte und durfte sich Nils das erste mal im Trauner Kasten beweisen. Mit einigen schönen Paraden war er ein sehr guter Rückhalt für die Mannschaft.
Das erste Spiel gegen Edelweiss konnte nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit in der zweiten mit einem 8 Tore Vorsprung sicher nach Hause gespielt werden (20:12).

SK Keplinger-TRAUN vs. Sportunion Edelweiß Linz 20:12 (8:7):
OPPERMANN Dominik (13), SAVIC Stefan (5), GNADLINGER Christian (1), LANGMAYR Christoph (1), JAKIM Josip, KAGERHUBER Nils, KOLLER Leon, WEILER Felix

Das zweite Spiel gestaltete sich schon schwieriger. Die unter Andy Stachelberger betreute Mannschaft hatten unseren Spielmacher Dominik sehr gut im Griff und erschwerten uns damit den spielerischen Aufbau.
Unsere Aufbauspieler Christian und Christoph versorgen dennoch unseren Kreisspieler Stefan mit schönen Pässen, der diese auch 10 Mal verwertete.
Mit einer guten Mannschaftsleistung war aber leider nicht mehr als ein Unentschieden drinnen (14:14).
Mit der besseren Tordifferenz war uns der erste Platz sicher.

SG Linz/Neue Heimat vs. SK Keplinger TRAUN 14:14 (8:7):
OPPERMANN Dominik (8), SAVIC Stefan (5), GNADLINGER Christian (1), JAKIM Josip, KAGERHUBER Nils, KOLLER Leon, LANGMAYR Christoph, WEILER Felix

Tolle Leistung. Wenn alle wieder gesund sind und sich die Trainingsbeteiligung verbessert, sind wir auf dem richtigen Weg.

Trainer Helmut OPPERMANN