Das Damenteam des SK Keplinger Traun absolvierte am gestrigen Montag ihr letztes Landesligaspiel in diesem Kalenderjahr.

Bei der HC Linz AG/Neue Heimat Damen gewann man souverän mit 36:18 (20:9). Mit dem rutschigen Hallenboden hatten beide Mannschaften zu kämpfen, was sich auch an den vielen technischen Fehlern vor allem in der ersten Hälfte, bemerkbar machte.

Erfolgreichste Werferin der Traunerinnen war Geburtstagskind Flora Lazar die gleich neun Mal einnetzte.

Für das Team geht es schon am Sonntag im ÖHB-Cup weiter.
Während die Herren das Heimrecht gegen den Tabellenführer und Erstligisten UHK Krems genießen dürfen, müssen die Damen zum Tabellenführer und Ligakonkurrenten SC kelag Ferlach reisen.

Beide Keplinger Mannschaften haben damit schwere Lose für das Weiterkommen.

Aber man weiß, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat.

Tore Traun: Lazar 9, Lovric 8, Martl 6, Kadiric, Majetic je 3, Rechberger, Hrncic, Hamzic je 2, Gibus 1

Tore Linz: Simader, Weigl je 5, Böhm 4, Draguljic, Kökcu, Bogdanovic je 1

Foto: Flóra Lázár feierte gestern ihren 25. Geburtstag mit einem Sieg und neun Toren