+++ Damen gewinnen gegen Linz +++

In der Landesliga musste die Damenmannschaft des SK Keplinger Traun am Samstag gegen die HC Linz AG/Neue Heimat Damen ran.

Ohne die Rückraumspielerinnen Ivonne Brandstätter, Julia Obernberger, Tamara Döllerer und Andrea Djukic startete man zäh gegen die engagierten Linzerinnen.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Dementsprechend ging man mit einer knappen 13:11 Führung in die Kabine.
Bei den Traunerinnen erwischte Mannschaftsführerin Jasmina Kadiric einen herausragenden Tag und traf aus dem Rückraum nach Belieben.
Die zweite Hälfte agierte die Abwehr wesentlich wacher und man kam dementsprechend zu einfachen Gegenstoßtoren.

Am Ende gewinnen die Keplinger Mädels nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 31:22 und fahren bereits am Mittwoch zum wohlmöglich entscheidenden Spiel um die Landesmeisterschaft nach Eferding.

Anwurf ist um 20 Uhr im BSH Eferding.

Tore Traun: Kadiric 13, Martl 4, Hrncic, Alas je 3, Hochgruber, Pfeifenberger, Gibus je 2, Kun, Hamzic je 1
Tore Linz: Lovric 6, Thomsen 4, Klewein 3, Mülleder, Wilsbach, Majetic, Herzog je 2, Simader 1

war nicht zu stoppen: 13-fache Torschützin Jasmina Kadiric (Foto)