Nach dem erfolgreichen Titelgewinn sind die Damen des SK Keplinger Traun auf dem Weg in die Damen Bundesliga. Am 27. und 28.5. findet ein Qualifikationsturnier mit vier weiteren Mannschaften statt.
Wo allerdings das Turnier stattfinden wird ist noch nicht bekannt. Der Trauner Verein um Obmann Wolfgang Mach hat sich bereits als Austragungsstätte beim ÖHB angemeldet.

“Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder gemeinsam mit dem Österreichischen Handballbund erfolgreiche Handballevents auf die Beine gestellt und daher war es naheliegend sich auch für dieses Turnier zu bewerben.“, so Mach.

Das Team trainiert derzeit auf Hochtouren und hat den Fokus auf das Turnier gerichtet.
Mit dem aktuellen Bundesligaabsteiger SC kelag Kärnten-Ferlach, UHC Graz, Vöslauer HC und WAT Fünhaus stehen bereits die Gegner der Traunerinnen fest.
„Wir werden unser Bestes geben und dann hoffen wir, dass das am Ende reichen wird“, blickt Trainer Zoran Ban erwartungsvoll auf das Turnier hin.
Nähere Informationen über den Austragungsort und den Spielplan folgen in den nächsten Tagen.