Ich bin sehr froh, weil unser Team ein richtig gutes Handballspiel gezeigt hat. Heute haben wir zum ersten Mal erfolgreich 5+1 in der Defensive gespielt. Ein Jahr vorher hatten wir das schon einmal probiert, aber damals war das Chaos. Ich sagte zu dieser Zeit wir müssen das lernen, dann werden wir noch oft gewinnen. In unserem Team hat Sarah diese große Aufgabe und sie erledigte diese Arbeit hervorragend. Ihre Aufgabe ist ebenso wichtig, wie im Offensivspiel das Tore schießen.

Das erledigten Julia, Judith und Denise ausgezeichnet. Dieser Abend zeigte, was wir im Training lernen und üben, das funktioniert. Unsere Gegnerinnen probierten in der Offensive einiges, aber es klappte nichts, weil wir alle perfekt zusammengearbeitet haben. Unsere Torfrau Jessica war fast nicht zu bezwingen. Aus diesem Grund hatten wir schon zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung.

Jede Spielerin in unserem Team hat heute, für den in keiner Minute gefährdeten Sieg, ihren Anteil dazu beigetragen. Gratulation an alle. Weiter so.

Matchfotos

04.10.2014: SK Keplinger Traun-HC Eferding 28:10 (14:4)
GUTA Jessica, OBERNBERGER Julia 9, HENRICH Judith 6, KRESTEL Denise 5, HOCHGRUBER Sarah 3, DÖLLERER Tamara 2, PEURACA Milica 2, ALAS Bianca 1, GEIßBAUER Magdalena , GRIEBLER Maria, MAJETIC Sandra , PARZER Linda,

Text: Maria Griebler