Am Freitag spielten wir das erste Match gegen Eferding. Unser großes Problem waren unsere technischen Fehler, die sich fast durch das ganze Spiel zogen. Das andere Problem war unser Defensivspiel, das nicht stark und schnell genug war. Mit diesen zwei Problemen war es unmöglich dieses Match zu gewinnen. Nur die letzten zehn Minuten wachten wir auf und spielten unser gutes Spiel, aber es war zu spät. Leider haben wir zu lange geschlafen.

Trotzdem gibt es etwas Positives: Marlies hat in einem Spiel drei Tore geworfen und Linda hat ihr erstes Tor gemacht. Marlies und Linda sind nahezu bei jedem Training dabei und haben damit bewiesen, fleißiges Training macht sich bezahlt. Auch Sandra hat wieder ihr Talent gezeigt und gut gespielt.

25.04.2014
SK Keplinger-Traun : HC Eferding 25:26 (10:14)

GUTA Jessica; HENRICH Judith 5, TAKACS Zsofia 5, MAJETIC Sandra 4, HOCHGRUBER Sarah 3, OBERNBERGER Julia 3, RECHBERGER Marlies 3, PEURACA Milica 1, PARZER Linda 1, ALAS Bianca, SCHIFFER Maria

Am Sonntag probierten wir zu Beginn eine andere Defensive(5+1). Dieses Defensivspiel müssen wir aber noch lernen, da sich bei dieser Taktik die fünf Spielerinnen dahinter sehr gut und schnell bewegen müssen. Wir bekamen zu viele Probleme am Flügel und mit der Kreisspielerin, deswegen stellten wir wieder um. Die ersten zehn Minuten hatten wir wieder zu viele technische Fehler, aber dann fanden wir unseren Weg(defensiv wie offensiv).

Defensiv war kein Vergleich zu Freitag: Es war Hundertprozent besser. Wir waren schnell, aggressiv und machten die Räume eng . Das ist das große Geheimnis: Der Erfolg führt über eine so gute Defensivarbeit wie heute. Unser Offensivspiel war ebenfalls viel schneller als Freitag, nur so kommt man zu guten Chancen. Unsere Besten in einem insgesamt starken Team: Julia, Judith, Sarah und Jessica.

Diese Art zu spielen müssen wir beibehalten, dann werden wir öfter gewinnen. Gratulation an das Team.

27.04.2014
SK Keplinger Traun-HC Eferding 26:21 (11:12)

GUTA Jessica; OBERNBERGER Julia 9, HENRICH Judith 6, HOCHGRUBER Sarah 6, PEURACA Milica 2, TAKACS Zsofia 1, MAJETIC Sandra 1, RECHBERGER Marlies 1, ALAS Bianca, PARZER Linda, SCHIFFER Maria

Text: SCHIFFER Maria