Einen überraschenden Heimsieg konnte die zweite Männermannschaft des SK Keplinger-Traun am 16.1.2014 in der heimischen Haka-Arena feiern. Gegen den Titelmitfavoriten konnten, trotz einer kurzen Auswechselbank aufgrund mehrerer Ausfälle, zwei Punkte erkämpft und viel Selbstvertrauen getankt werden. Bezeichnend für die gute Leistung ist, dass die Gäste nur einmal in Führung lagen. Über weite Strecken des Spiels lag die Heimmannschaft völlig verdient in Front. Durch eine geschickte Dosierung des Tempos wurde der Spielfluss des Gegners zerstört und die Linzer konnten nur phasenweise ihr gefährliches Tempospiel aufziehen. Lediglich zu Ende des Spiels wurde es nochmals knapp als die Linzer in der 57. Minute erstmals in Führung gingen und die Anzeigetafel 25:26 anzeigte. Im Anschluss konnten die Gäste allerdings kein Tor mehr erzielen und so ging die Heimmannschaft schlussendlich mit 29:26 als verdienter Sieger vom Platz.

Aufbauend auf dieser starken Kollektivleistung können in dieser Saison sicherlich noch mehrere Punkte erkämpft werden.

Kader:
DAUME Hans-Peter, MAYR Simon; TROGER Victor 10, KOVAL Peter 5, BREKSLER Stefan 4, BOKESCH Gregor 3, FALKNER Fabian 3, MAYR Florian 3, MAYR Alexander 1, TOPALOVIC Ajdin

TEXT: Gregor Bokesch