Das Spiel stand im Zeichen der Vorbereitung auf das erste Regionalligaspiel am Staatsfeiertag. Nachdem es das erste Aufeinandertreffen mit den Wienern ist, wurden zu Vorbereitung auf beiden Seiten verschiedene Angriffs- und Abwehrvarianten durchgespielt. Natürlich ging es auch darum keine unnötigen Verletzungen zu provozieren. Das Trauner Handballpublikum sah ein torreiches und spieltechnisch interessantes Handballspiel ohne Härteeinlagen. Die Zweiermannschaft spielte gut mit und hielt das Spiel lange offen. Am Ende stand aber dann doch ein klarer 37:26 Erfolg für Trauns Einserteam auf der Anzeigetafel:

Tore für Traun 2:
Stefan Breksler 2, Philipp Hermann 3, Fabian Flakner 1, Andreas Urban 2, Josip Zupan 4, Marco Bockmüller 12, Florian Mayr 1

Tore für Traun 1:
Dejan Golubovic 1, Sanel Merdanovic 7, Martin Teufel 1, Alwin Zulehner 4, Jakob Holzinger 6, Alexander Tossmann 5, Slavko Krnjajac 10, Ales Sismanovic 3.