Im Vorbereitungsspiel am Freitag 19. August 2016 hielt der SK Keplinger TRAUN gegen den Bundesligafavoriten SU Falkensteiner Katschberg-St.Pölten - mit Ex-Nationalspieler Markus Wagesreiter - das Spiel über weite Strecken offen. Bis Mitte der ersten Halbzeit wechselte die Führung mehrmals, bis die St. Pöltner nach 3 überhasteten Trauner Angriffen sich einen Polster verschafften.
Wer erwartet hat, dass nach dem Pausenstand von 18:15 (für den Gastgeber) die Trauner einen Einbruch erleiden, wurde eines Besseren belehrt. Die Trauner spielten weiter auf Augenhöhe mit und gestalteten die zweite Halbzeit ausgeglichen.
Endstand 34:31 für den Bundesligisten aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt.

Tore für Traun: Marco Bockmüller 1, Markus Gschwandtner 1, Jakob Holzinger 5, Slavko Krnjajac 3, Ales Sismanovic 8, Martin Teufel 3, Alex Tossmann 3, Thomas Vogel 5, Alwin Zulehner 1, Josip Zupan 1.

Am kommenden Wochenende will der SK Keplinger TRAUN seinen Cuptitel beim Hubert Fürstberger Cup in der SNMS Kleinmünchen verteidigen.
In der Vorrunde treffen die Trauner am Samstag um 10:15 Uhr auf den AHC Wels und um 15:15 Uhr auf den HC Eferding.

Am Sonntag steigt um 10:00 Uhr und um 11:30 Uhr das Semifinale - das Finale wird um 16:00 Uhr angepfiffen.

Hans Peter Daume