Mit dem Hubert Fürstberger Cup startet traditionell die Saison des oberösterreichischen Handballverbandes am Samstag 28. August 2016 in der SNMS Kleinmüchen.

Der amtierende Meister und Cupsieger trifft in diesem Turnier in der Vorrunde der Gruppe A auf die Mannschaften von ASKÖ HC Wels und HC Eferding.
In der Gruppe B kämpfen die Mannschaften Union Edelweiß Linz, SG Linz AG/Neue Heimat, ASKÖ Urfahr und Union HYPO Vöcklabruck um den Einzug in das Halbfinale.

Der SK Keplinger-TRAUN bestreitet um 10:15 Uhr sein erstes Spiel gegen ASKÖ HC Wels.
Das zweite Spiel gegen den HC Eferding wird um 15:15 Uhr angepfiffen.
Der Gruppensieger sowie Zweitplatzierte steigt in das Halbfinale auf. Die Sieger der Halbfinali kämpfen am Sonntag ab 16:00 Uhr um den Cup-Sieg.

Alle Spielpläne und Spielzeiten werden ab dieser Saison im nuLiga-Portal des österreichischen Handballbundes verwaltet.