Der OÖ Landesmeister heißt wieder SK-Keplinger-Traun 1 !

Wie im letzten Jahr konnten die Blau-Gelben zwei Runden vor Ende der Meisterschaft das Titelrennen für sich entscheiden. Im vorentscheidenden Spiel ging es am Samstag 9.4. auswärts gegen den Verfolger Edelweiß 1.

Galt es für die Heimmannschaft doch die letzte rechnerische Chance auf den Meistertitel zu nutzen. Basierend auf eine gut organisierte Abwehr gingen die Trauner gleich zu Beginn mit einem 2 Tore Vorsprung in Führung und gaben ihn bis Spielende nicht mehr her.

Das Team von Edelweiß 1 spielte sehr engagiert und konnte den Rückstand phasenweise auf 1 Tor verkürzen. In den Entscheidenden Momenten schafften es die Trauner aber immer wieder in den Ballbesitz und zum Torerfolg zu kommen.

Sportunion Edelweiß 1 : SK-Keplinger-Traun : 24 : 28 (10 : 13)

Torschützen für Traun: Stefan Breksler 4. Thomas Vogel 4, Peter Koval 2, Jakob Holzinger 3, Alexander Tossmann 2, Slavko Krnjajac 5, Ales Sismanovic 8.

Bereits am Freitag 8.4. traf Trauns Zweierteam ebenfalls auswärts auf Edelweiß 2. Mit einem Sieg wäre Platz 3 vorzeitig abgesichert gewesen.

Leider kommt es manchmal anders als man denkt. Durch Unachtsamkeit in der Deckung und überhastetem Angriffsspiel geriet man bereits in der ersten Hälfte in einen 7 Tore Rückstand.

In Hälfte 2 funktioniert die Deckung wesentlich besser, im Torabschluss leider nicht. Zum Schluss reichte es zwar noch auf zwei Tore heran zu kommen, angesichts der vielen ungenützten Chancen wäre ein Sieg aber möglich gewesen.

Sportunion Edelweiß 2 : SK-Keplinger-Traun 2: 26 : 24 (17 : 10)

Torschützen für Traun: Josip Zupan 1, Florian Mayr 8, Stefan Breksler 6, Andi Urban 4, Martin Radan 3, Marko Miljus 2.

Bereits am Mittwoch den 13.4. trifft Traun 1 um 20:15h in der HAKA Arena auf Edelweiß 2. Am Freitag 15.4. steigt das Regionalliga Rückspiel gegen die SG HCK/SVVW Klagenfurt. Nach einem Tag Ruhepause tritt Traun 2 am Sonntag 17.4. um 18:00h in der HAKA Arena regen Edelweiß 1, an.

H.P.Daume