Doppelführung in der Landesliga

Am Freitag 20. November erarbeitet Traun 1 einen Arbeitssieg gegen ASKÖ Urfahr.
In einem eher durchwachsenen Spiel setzte sich die Einser-Mannschaft erst gegen Ende der ersten Halbzeit ab (13:18). Auch in der zweiten Halbzeit stotterte der Trauner Motor - am Ende steht ein 32:23 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

ASKÖ Urfahr vs. SK Keplinger-TRAUN 1 23:32 (13:18):
BOCKMÜLLER Marco (7), FALKNER Fabian (7), TOSSMANN Alexander (4), SISMANOVIC Ales (3), ZULEHNER Alwin (3), TEUFEL Martin (2), VOGEL Thomas (2), BREKSLER Stefan (1), GOLUBOVIC Dejan (1), KOVAL Peter (1), URBAN Andreas (1), BOCKMÜLLER Jürgen, HOLZINGER Jakob, MAYR Simon

Im Sonntagsspiel feierte der SK Keplinger-TRAUN 2 gegen die Sportunion Edelweiß Linz 1 einen überraschenden Heimsieg und überholt in der Tabelle beide Edelweißmannschaften und liegt nach 10 Spielen hinter Traun 1 auf Rang 2 der oberösterreichischen Landesliga.

Unser Team spielte von Beginn an in der Deckung wie auch im Angriff sehr konzentriert. Die Gäste erzielten zwar das erste Tor. In der 4. Spielminute gehen die Blau-Gelben erstmals in Führung und geben diese bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand.
Bereits zur Pause "roch" es mit einer knappen 14:12 Führung schon ein bisschen nach Sensation. Unsere Jungs gingen weiter voll motiviert und konzentriert aus der Kabine und bauten die Führung in der zweiten Halbzeit sogar auf 7 Tore aus. Einen Supertag erwischte Torhüter Simon Mayr der mit 20 gehaltenen Bällen exakt 50% der gegnerischen Torwürfe entschärfte, die Weißen-Angreifer zur Verzweiflung brachte und somit wesentlich zum Überraschungssieg beigetragen hat.
Ebenfalls Väter des Erfolges waren Gregor Bokesch und Stefan Breksler die sich 9- bzw. 6 Mal in die Torschützenliste eingetragen haben

SK Keplinger-TRAUN 2 vs. Sportunion Edelweiß Linz 1 27:21 (14:12):
BOKESCH Gregor (9), BREKSLER Stefan (6), URBAN Andreas (4), MAYR Martin (3), HERMANN Philipp (2), ZUPAN Josip (2), MAYR Florian (1), CORETH Wolfgang, FALKNER Fabian, GOLUBOVIC Dejan, HARBAS Aladin, HERMANN Reinhard, MAYR Simon, RADAN Martin

Sektionsleiter: Hans Peter Daume