Das erste Duell Traun gegen Edelweiß in dieser Saison geht an den SK Keplinger Traun 1.

Am Freitag 9. Oktober kam es in der HAKA Arena Traun zum ersten Aufeinandertreffen zwischen dem amtierenden Meister SK Keplinger-TRAUN 1 und Vizemeister Sportunion Edelweiß Linz 1. Nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit legen die Trauner in der zweiten Halbzeit einen Gang zu und gewinnen deutlich mit 29:19.

Vor dem Anpfiff wird Michael "Michi" Wendt von der Mannschaft und der Vereinsführung verabschiedet. Obmann Wolfgang Mach bedankt sich bei Wendt für den jahrelangen Einsatz beim Traditionsverein und überreicht ihm zur Erinnerung sein 14er Leiberl.

Von Beginn an schaffte es der SK Keplinger-TRAUN die notwendige Spannung und Konzentration aufzubringen. Die Deckung sowie ein großartiger Jürgen Bockmüller waren die Basis in diesem Spiel. Im Angriff wurde in der ersten Halbzeit, auch aufgrund der aggressiven Deckung des Gegners, doch noch einiges an Chancen verworfen. Trotzdem hielten die Blau Gelben die Gäste bis zur Halbzeit (12:10) immer auf Abstand.
Gleich nach Wiederanpfiff kam Edelweiß zwar noch auf 1 Tor heran - innerhalb von 8 Minuten zogen die Trauner aber dann um 6 Tore und nach 16 Minuten sogar um 8 Tore davon. Edelweiß steigerte dann ihre ohnehin schon sehr harte Gangart nochmals, was zu 2 roten Karten führte. Unsere Mannschaft ließ sich aber davon nicht beeindrucken und spielte am Ende einen klaren 29:19 Heimsieg nach Hause.

SK Keplinger-TRAUN 1 vs. Sportunion Edelweiß Linz 1: 29:19 (12:10)
SISMANOVIC Ales (7), BOCKMÜLLER Marco (3), HOLZINGER Jakob (3), MAYR Florian (3), TEUFEL Martin (3), ZULEHNER Alwin (3), KOVAL Peter (2), TOSSMANN Alexander (2), BREKSLER Stefan (1), KRNJAJAC Slavko (1), VOGEL Thomas (1), BOCKMÜLLER Jürgen, MAYR Simon, URBAN Andreas

Matchfotos