Der SK Keplinger-Traun 2 gewinnt am Montag 14. September das Auftaktspiel der Saison 2015/16 auswärts gegen die SG Linz/Neue Heimat mit 28:25 (14:14).

Mit diesem Sieg gegen den Vorjahresdritten ist Traun 2 erster Tabellenführer der soeben gestarteten Saison.
Trotzt Fehlens von Gregor Bokesch (Dienstreise) und Fabian Falkner (Urlaub) sowie den drei Youngstars hielt die Zweiermannschaft von Beginn an gut mit. Die Linzer gingen zwar in der ersten Halbzeit immer wieder in Führung, mit einer immer besser stehenden Abwehr ging es mit 14:14 in die Pause.

Ähnlich wie Traun 1 im Cupfinale, drückte die "Zweier-Mannschaft" mit Beginn der zweiten Halbzeit aufs Gas und setzte sich 10 Minuten von Ende sogar um 6 Tore ab. Tormanntalent/-legende und Polizei-Nationalteamtormann Reini Hermann hielt dann auch noch einen 7 Meter Strafwurf von ex HLA Spieler Martin Papsch und brachte zum Schluss mit dem Team einen 3 Tore Vorsprung über die Runden.

Torschützen lt. SIS-Spielbericht