Am Muttertag geben sich die Blau-Gelben auswärts gegen den AHC Wels keine Blöße und gewinnen verdient mit 29:17. Und nicht nur das...
...nach 24 Spielen, davon 23! Siege, ist es zwei Runden vor Saisonende fix:

Der SK Keplinger-TRAUN 1 holt nach einem Jahr Pause die Meisterkrone wieder nach Traun

Beide Mannschaften starten nervös und mit einigen Fehlern in die Partie.
Die Trauner spielen eine konsequente Deckung und lassen dem Gastgeber wenig Raum und zwingen ihm das Spiel auf. Durch erkämpfte oder abgefangene Bälle ergeben sich immer wieder Chancen durch Gegenstöße die meistens, aber nicht immer in einem Torerfolg enden.
Bis zur Pause "erlaubt" die Abwehr dem einzigen Bezwinger des SK Keplinger-TRAUN 1 in der laufenden Meisterschaft, lediglich 7! Tore. Pausenstand 7:14

Die mitgereisten Mütter und Großmütter sind sich in der Halbzeitpause noch nicht ganz sicher, ob ihre Buben den Vorsprung tatsächlich über die Runden bringen werden. Die Buben ihrerseits belehren sie aber eines Besseren und bauen in ähnlicher Spielweise wie in der ersten Halbzeit, den Vorsprung auf 15 Tore aus.
Der Gegner schafft bis dahin lediglich 12 Tore. Ein Verdienst der Abwehr und von Tormann Juergen BOCKMÜLLER.
Am Ende zeigt die Match-Uhr einen Stand von 17:29 und die neuen Meister aus Traun einen Freudentanz.

Eine beeindruckende Serie ging bei diesem Spiel zu Ende: Marco BOCKMÜLLER vergab - nach 55 verwandelten - den ersten 7-Meter in dieser Saison.

Trainer Gerald GABL und Co-Trainer Hans-Peter Daume sind sich einig:
"Die Jungs haben in diesem Spiel eine sehr gute Leistung in der Abwehr abgerufen und nicht nur den Spielmacher neutralisiert sondern auch den restlichen Angriffsspielern das Leben schwer gemacht. Freilich wurden im Angriff einige Chancen nicht genutzt. Dies kann aber bei einem hohen Tempo wie in diesem Spiel passieren."

Danke an die mitgereisten jungen und alten Fans, die für eine tolle Stimmung in der Halle gesorgt haben.

In der hinteren Reihe sind die Alten ;.)
In der Hinteren Reihe sind die Alten ;-)

AHC Wels vs. SK Keplinger-TRAUN 1 17:29 (7:14):
Jürgen BOCKMÜLLER, Stefan BREKSLER (5), Christoph GABL, Fabian FALKNER, Andreas URBAN, Thomas VOGEL (4), Simon MAYR, Michael WENDT (2), Alwin ZULEHNER (3), Jakob HOLZINGER (3), Alexander TOSSMANN (2), Marco BOCKMÜLLER (6), Florian MAYR, Martin MAYR (4)

Link zum SIS-Spielbericht