Im Abendspiel am 1. Adventsonntag besiegt der SK Keplinger-TRAUN 2 im BSZ Traun die SG Linz/Neue Heimat 1 mit 26:21 (16:9) und sichert damit Tabellenplatz 6 ab.

Von Beginn an agieren beide Mannschaften sehr nervös und machen einige technische Fehler.
Erst in der 4. Minuten gelingt den Gästen das erste Tor. Bis zur 18. Minute verläuft das Spiel ausgeglichen. Danach nutzen die Trauner - gestützt durch ein gut gelaunten Simon Mayr - ihr herausgespielten Chancen und erarbeiten sich bis zur Pause einen 7 Tore Vorsprung (16:9).

In der zweiten Halbzeit unterlaufen beiden Mannschaften einige technische Fehler. Die SG Linz/Neue Heimat 1 kommt noch einmal auf 4 Tore heran. Die Gastgeber lassen sich aber an diesem Abend den Sieg nicht mehr nehmen, erhöhen kurzzeitig wieder auf sieben Tore, und siegen schließlich mit 26:21 und sind nur mehr 2 Punkte vom  Tabellenrang 5 entfernt.

Beste Werfer auf Trauner Seite: Stefan BREKSLER, Fabian FALKNER und Nedim POBRIC mit jeweils 7 Treffer.

SK Keplinger-TRAUN 2 vs. SG Linz/Neue Heimat 1 26:21(16:9):
Aladin HARBAS, Stefan BREKSLER (7), Fabian FALKNER (7), Dejan GOLUBOVIC, Simon MAYR, Wolfgang CORETH, Stefan KÖHLER, Philipp RAUCH, Florian MAYR (2), Gregor BOKESCH (3), Reinhard HERMANN, Luka LETIC, Nedim POBRIC (7)

Text: Martin SIGL