In dem "harzlosen" Spiel fiel die eine oder andere gute Torchance dem rutschigen Ball zum Opfer.
Unser Team wurde Ihrer Favoritenrolle dennoch klar gerecht und gewann trotz Fehlens von Kapitän Thomas VOGEL, Neuzugang Alexander TOSSMANN (Krankheit), Michael WENDT (Beruf), sowie die verletzten Peter KOVAL und Christoph GABL, mit einem komfortablen 18 Tore Vorsprung.
Marco Bockmüller und Alwin Zulehner feierten im ersten Spiel nach ihrer Verletzungspause mit 8 bzw. 4 Toren ein gelungenes Comeback.

Unter den Zuschauern auch die beiden Nationalspieler Alexander Hermann und Christian "Kisi" Kislinger die sich am Sonntag in der HLA gegenüberstehen.

SK-Keplinger-TRAUN1 vs. SG Wels/Lambach 40:22 (19:10)
Jürgen BOCKMÜLLER, Stefan BREKSLER (5), Fabian FALKNER, Simon MAYR, Alwin ZULEHNER (4), Jakob HOLZINGER (4), Marco BOCKMÜLLER (8), Floran MAYR (1), Martin MAYR (2), Nedim POBRIC (7)

Am Samstag den 11. Oktober 2014 geht es im ÖHB-Cup nach Korneuburg (Regionalliga Ost). Die beiden LL Auswärtsspiele Traun 1 gegen Edenweiss und Traun2 gegen Vöcklabruck werden verschoben.

Matchfotos

Text: Hans-Peter DAUME