Die GABL Sieben folgte einer kurzfristigen Einladung zu einem Turnier in Trebon (CZ) und schlug sich trotz Abwesenheit einiger Stammspielern ganz passabel.

Mit nur drei Wechselspieler - darunter die beiden 15-jähringen Dejan Golubovic und AjdinTopalovic wurden an einem Tag drei Spiele absolviert. Trotzt der Awesenheit von Michael Wendt, Philipp Hermann (beruflich verhindert), Thomas Vogel, Marco Bockmüller (verletzt) und Jakob Holzinger (musste nach wenigen Minuten verletzungsbedingt pausieren) kann man mit dem Vorbereitungsturnier - bei dem der hervorragende 2. Platz belegt wurde - zufrieden sein.
Verstärkung bekam der SK Keplinger-Traun durch den 21-jährigen Nedim Pobric. Sehr wahrscheinlich wird der kroatische rechte Rückraumspieler die Trauner in der kommenden Meisterschaft unterstützen.

GABL: "Über den Turnierverlauf bin ich sehr zufrieden. Vor allem in der Defensive waren wir sehr gut eingestellt. Im Angriff waren noch einge Abstimmungsprobleme zu sehen, dennoch spielten wir gute Chancen heraus und präsentierten uns sehr treffsicher. Da wir zwischen den ersten beiden Spielen nur wenige Minuten Pause hatten, ging uns gegen den Gasteber in der zweiten Halbzeit die Luft aus und wir mussten eine deutliche Niederlage hinnehmen."

Louny - SK Keplinger-Traun 23:28
Christoph Gabl (7), Florian Mayr (5), Peter Koval (5), Nedim Pobric (5), Martin Mayr (2), Jakob Holzinger (2), Alwin Zulehner (2)

Trebon - SK Keplinger-Traun 26:15
Peter Koval (4), Nedim Pobric (4), Christoph Gabl (2), Florian Mayr (2), Martin Mayr (2), Alwin Zulehner (1)