Das Trauner Männerteam nahm auch die zweite "Hürde" im Kampf um die Regionalliga, SG SHV/UHC Salzburg, souverän und siegte nach abermaligem Torreigen ganz klar. Damit sicherte sich die Gabl-Sieben mit einem Gesamtscore von 79:46 den Aufstieg in die nächste Runde !

Coach Gabl konnte es sich leisten in der zweiten Halbzeit auch die "junge Garde" ranzulassen ohne dass das Spiel zu kippen drohte. Nicht zu bremsen an diesem Tag allerdings Marco Bockmüller, Jakob Holzinger, Koval Peter und Andreas Stachelberger, die am häufigsten Ihre Visitenkarte beim Salzburger Tormann abgaben.

"Wir schielen schon die längste Zeit auf die Regionalliga Ost, wo's mittlerweile ganz eng geworden ist, denn mit dem Vöslauer HC, HIB Handball Graz und Tecton WAT Atzgersdorf sind gleich 3 Teams punktegleich an der Spitze. Im Moment scheint der Vöslauer HC die besten Karten zu haben, führt sogar mit einem Spiel weniger und hat die beste Tordifferenz. Nach dem 1.5., wo die beiden Erstplazierten aufeinandertreffen, sollten wir mehr wissen," so Cheftrainer Gabl, der die kommenden Konkurrenten schon im Visier hat.

SKT-Kader: Bockmüller Jürgen, Mayr Simon; Bockmüller Marco (13), Holzinger Jakob (7), Koval Peter (5), Stachelberger Andreas (5), Wendt Michael (3), Breksler Stefan, Hermann Philipp, Mayr Florian, Mayr Martin, Troger Victor je 1.

Fotos: Wolfgang SACHER

Text: Vilim MAZUR