Eine schwere Aufgabe bekamen die SK Keplinger Damen im Achtelfinale des ÖHB-Cups zugelost.
Am gestrigen Sonntag verlor man beim Tabellenführer und Ligakonkurrenten SC Ferlach Damen mit 35:29.

Personell musste das Trainergespann Zoran Ban und Slavko Malešević allerdings auf viele Spielerinnen verzichten.
Trotzdem wollte man Ferlach Paroli bieten und eine gute Partie absolvieren.

In den ersten Minuten des Spiels war man nicht ganz bei der Sache. Die starken Gastgeberinnen führten bereits nach fünf Minuten mit 6:1, ehe Trainer Ban die erste Auszeit nahm.
Danach kam das Team immer besser in Fahrt.
Vor allem Flóra Lázár sorgte mit ihren Distanzwürfen und insgesamt sechs Treffern in der ersten Hälfte dafür, dass der Abstand nicht noch höher ausfällt.

Nach dem Seitenwechsel wollte man trotz des 23:11 Rückstandes eine gute zweite Halbzeit spielen.
Vor allem Youngster Ines Lovric zeigte mit ihren 10 Treffern in den folgenden 30 Minuten, dass sie zu den größten Talenten gehört.
Insgesamt kam die 17-jährige auf 12 Tore und war somit die beste Torschützin dieses Matches.

Leider reichte die deutlich bessere mannschaftliche Leistung in der zweiten Halbzeit nicht mehr aus um den Rückstand einzuholen.
Trotzdem zeigte das gesamte Team Moral und erkämpfte sich ein respektables 35:29.

Nach dem Ausscheiden im ÖHB Cup kann sich die Mannschaft von Kapitänin Jasmina Kadiric voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren.

Bereits am kommenden Samstag steigt im Sportzentrum Traun das Spitzenspiel gegen den Tabellennachbar UHC Hollabrunn.
Ein Sieg wäre enorm wichtig für die Platzierungen in den anstehenden Playoffs.

Tore Traun: Lovric 12, Lazar 7, Martl 3, Majetic, Pfeifenberger je 2, Rechberger, Peuraca, Hrncic, je 1
Tore Ferlach: Cernivec 8, Matavs 7, Akalovic 6, Kavalar 5, Sigott, Poschinger je 3, Ogris 2, Mack 1

Ein Dutzend voll: Ines Lovric (Foto) war mit 12 Treffern die erfolgreichste Werferin des Spiels