Wenn Handball- Juniors reisen oder: Die Geschichte vom ultimativen Motivations-Schub

Einen durchwegs erfolgreichen und spannenden Turniertag konnte die U14m am Samstag, den 24. November im Rahmen des Böhmerwaldcups verbuchen.
Begleitet von zahlreichen hochmotivierten Fans machte sich die Truppe um das Trainerteam Patrick Stolz und Helmut Oppermann um 5:45 Uhr auf den Weg zum Házena Sezimovo Ústí (Handballclub S.Ústi, einem Vorort von Tabor, Tschechische Republik).

Nach 2h20min Fahrzeit, die den Spielerbus und den Fankonvoi aufgrund einer Umleitung direkt am AKW Temelín vorbeiführten, erreichten wir die Sporthalle in S. Ústi, wo sich die Mannschaft bananengestärkt zum Aufwärmen und die Schlachtenbummler Kaffee- bzw. Kakaogeputscht zum Einsingen in die Halle begaben.

Das erste Match fand gegen die Heimmannschaft statt. Die um einiges jüngeren Spieler des Házena S.Ústí forderten unsere Burschen beinhart heraus und kämpften mit großem Engagement.
Am Ende konnte der Trauner Handballnachwuchs trotzdem das erste Spiel mit 20:16 für sich entscheiden, eine respektable Leistung in Anbetracht der frühen Tagwache und der strapaziösen Busfahrt.

TOR für TRAUN

Während der ersten Matchpause gab es eine taktische Besprechung für die Mannschaft sowie Kaffee im gemütlichen Sportbuffet und einige Runden UNO für die Fans zur Nervenberuhigung.

In der Begegnung mit dem Nachwuchs des HC Strakonice wurde der Teamgeist unserer Burschen gefordert wie selten.
Ein Pausenrückstand von 5 Toren konnte nach einer Kabinenpredigt der Trainer und dem beherzten Anfeuern der Zuschauer in einer beispiellosen Aufholjagd auf einen 7 Tore Vorsprung ausgebaut werden. Ein Sportsgeist, der seinesgleichen sucht, beflügelte das Team.
Das Ergebnis waren ein neuerlicher Sieg von 22:15, motivierte Spieler, erfreute Trainer und begeisterte Schlachtenbummler mit brennenden Handflächen und heiseren Kehlen auf den Rängen. Ganz nach dem Motto: Für Traun!

Die dritte und letzte Runde traten die Keplinger Boys gegen den HC Trebon an. Auch diesmal ließen unsere Burschen dem Gegner keine Chance auf den Sieg und entschieden das Match mit 25:14.

Fly without Wings!

Eine zufriedene Mannschaft machte sich auf den Heimweg - wobei einige Spieler und Fans während der Fahrt eifrig am (Sitz-) Polster horchten.
Nach einem Abstecher im Burgerlokal des Vertrauens wurden die siegreichen Spieler und deren Trainer von einer begeisterten Menge daheim in Empfang genommen.

Danke, Házena S. Ústí, für die tolle, völkerverbindende Organisation! So muss Handball!

Barbara Güttler