Weiterhin müssen die Damen des SK Keplinger Traun auf den zweiten Sieg in der Handball Bundesliga warten. Gegen das Team des DHC WAT Fünfhaus kassierten die Traunerinnen am gestrigen Sonntag eine bittere 31:25 Niederlage.
Man hatte sich für das Spiel gegen den direkten Konkurrenten viel vorgenommen.
Hochmotiviert und voller Tatendrang ging man in das Match um den zweiten Sieg einzufahren.
Bereits in den ersten Minuten verpuffte das Vorhaben.

Durch haarsträubende und nicht nachvollziehbare Fehler im Angriff, führten die Gastgeberinnen schon nach acht Minuten 6:2. Auch eine frühe Auszeit (8. Min) durch Trainer Ban konnte das Team nicht wachrütteln. Im kollektiven Winterschlaf machte man sich das Leben sowohl im Angriff als auch in der Abwehr unnötig schwer.

Die Wienerinnen erhöhten Tor um Tor und führten zur Halbzeit mit 16:12.
Trotz Überzahl Anfang der zweiten Halbzeit, schaffte man es nicht den Rückstand zu verkürzen.
Erst in der 53. Spielminute gelang es Verena Klepatsch mit ihrem siebten Tor auf 23:25 anzuschließen. Durch einen Fehlwurf der Gastgeberinnen waren die Traunerinnen wieder in Ballbesitz und man hatte die Möglichkeit die Partie gänzlich zu drehen. Doch im Folgeangriff landete der Ball im Seitenaus und Fünfhaus zog wieder mit 26:23 davon.
Diesen Vorsprung ließen sich die Wiener nicht mehr nehmen und gewinnen am Ende sogar mit 31:25.

„Wir haben heute wichtige Punkte liegen lassen. Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe welches Fünfhaus verdient für sich entschieden hat. Wir halten uns einfach nicht an die taktischen Vorgaben und dann kannst du so eine Partie nicht gewinnen. Leider fehlt uns dann in der entscheidenden Phase eine erfahrene Spielerin, die einen kühlen Kopf behält und die jungen Mädels anführt“, resümiert Trainer Zoran Ban.

Tore Traun: Klepatsch 7, Hrncic, Lovric, Pfeifenberger je 4, Lazar 3, Aistleitner 2, Majetic 1

Tore Fünfhaus: Ziesche 7, Obritzberger, Adler je 5, Zamecinkova, Kögler je 4, Bramerdorfer 3, Englisch 2, Jakob 1

Foto: Azra Hrncic konnte trotz guter Leistung die Niederlage nicht verhindern