Handball LIVE

15.12.2018 - Sportzentrum
18:00 -
BLF vs.  UHC Hollabrunn

Einen fulminanten Auftakt legten die U14- Burschen beim ersten Tag des Böhmerwald-Cup-Turnieres in der Sport NMS in Linz hin. 

Im ersten Spiel gegen Česke Budéjoviče kam es nach einem rasanten Start, in dem vier Tore in den ersten Minuten geschossen wurden, zu einem kurzfristigen Durchhänger, der es dem engagierten Gegner erlaubte, bis zur Halbzeitpause auf  9:8 aufzuholen. In einer nervenzerfetzend spannenden zweiten Halbzeit rettete die rasant agierende Truppe, heute wieder bestens gecoached durch Trainer Patrick Stolz, den geringen Vorsprung heldenhaft bis zur Schlusssirene zum 20:19 Enstand. 

Nachdem sich die Mannschaft in der Mittagspause am reichhaltigen Buffet des Gastgebers gelabt hatte, ging es gegen Strakonice in die zweite Runde, in der das Publikum neuerdings durch ein 24:21 (10:9) vor Begeisterung von den Sitzen gerissen wurde.

Auch die letzte Begegnung des ersten Tages konnten die Burschen nach einer souveränen Darbietung mit beeindruckend ausgeführten Spielzügen mit  33:11 (14:5) gewinnen . Sie konnten die tapfer konternden Spieler von S.Ústi, der trotz der Übermacht unseres Nachwuchses einige Tore erzielen konnte, klar auf die Ränge verweisen. 

Am Ende des Turniertages hatte die mU14 einen hervorragenden zweiten Platz erreicht und sich damit für das Turnier in der Tschechischen Rupublik mehr als verdient qualifiziert.

Ebenfalls wird es für die begeisterten Fans der Mannschaft heißen: Liebe nördliche Nachbarn, wir kommen!

NuLiga - Spielverlauf

Barbara Güttler