Am Freitag, 12.10.2018 trat der SK Keplinger-TRAUN zu Hause gegen den Tabellenzweiten Edelweiß 2 an. Die routinierte Mannschaft um Arnold Zuschrott und Herweg Gleichfeld lies im Vorfeld schon durch einen Sieg über Vizemeister Wels aufhorchen.
Das Spiel begann ansehnlich und Traun schien in der Deckung wieder den nötigen Zugriff auf den Gegner gefunden zu haben. Im Angriff hingegen vergab man beste Chancen und Arnold Zuschrott wurde regelrecht warm geschossen. Bis zur Halbzeit hatte man schon drei Siebenmeter und etliche freie Chancen vergeben und so ging es mit dem Halbzeitergebnis von 16:11 in die Kabine.

Aus der Halbzeit kommend drehte Traun kurz auf und setzte sich mit 22:14 vorentscheidend ab. Gerade der gut aufspielende Alwin Zulehner sowie Christoph Ott am Kreis sorgten für diesen Vorsprung. Dann schlich sich wieder der Schlendrian ein und Arnold Zuschrott nagelte seine Kiste zu. Immer wieder scheiterte man am guten Gästetorwart oder prüfte das Torgebälk auf seine Standfestigkeit. So konnten die "Jungsenioren" von Edelweiß 2 immer wieder verkürzen und letztlich endete das Spiel mit 32:26 für Traun.

Trainer Eisenreich äußerte sich wie folgt: "Würde ich dieses Spiel jetzt aus Trauner Sicht analysieren würde dies zwangsläufig die gute Leistung der Gästemannschaft schmälern. Darum verzichte ich auf eine ausführliche Analyse und gratuliere unserem Gegner zu einem sehr guten Spiel. Ich denke meine Mannschaft hat mir klare Hinweise gegeben welche Trainingsinhalte sie sich für die nächste Woche wünscht."

Kader: Jürgen Bockmüller, Simon Mayr, Stefan Breksler 4, Dejan Golubovic 1, Manuel Oppermann, Christoph Ott, Milanko Duric, Thomas Vogel 1, Markus Gschwandtner 8 (1), Alwin Zulehner 7, Victor Tröger 1, Gregor Bokesch, Marco Bockmüller 4(2), Florian Mayr, Max Huldt, Raul Ienciu 1

CE