Trotz durchwachsener Leistung im zweiten Saisonspiel steht der SK Keplinger-TRAUN nach einem 38:31 Heimieg über den HC Erferding an der Tabellenspitze der Landesliga

Am Freitag, 28.09.2018 trat der SK Keplinger-TRAUN im Heimspiel gegen den HC Eferding an. Eferding mit dem Heimsieg über Urfahr angereist und verstärkt mit dem langjährigen HLA Spieler Julius Hoflehner erwischte den besseren Start. Nach sieben Spielminuten stand es 5:5 und Hoflehner hatte sich schon viermal als Torschütze eingetragen. Traun behielt die Ruhe und setzte sich bis zur 14. Minute mit 12:6 ab.
Bis zum Halbzeitstand von 20:14 erlaubte man sich einige technische Fehler und Fehlwürfe zu viel um mit einem deutlicheren Vorsprung in die Kabine zu gehen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf und so stand es nach 45ig Spielminuten 30:24! Jetzt fand Traun wieder in das Tempospiel und setzte sich innerhalb von acht Spielminuten vorentscheidend mit 37:27 ab. Drei Zeitstreifen innerhalb von drei Minuten gegen Traun nutzten die Gäste um gegen eine jetzt ständig in doppelter Unterzahl oder Unterzahl spielende Trauner Mannschaft noch Ergebniskosmetik zum Endstand von 38:31 zu betreiben.

Trainer Eisenreich äußerte sich wie folgt: "Eferding hat sich mit Julius Hoflehner natürlich enorm verstärkt. Das ist ja nicht nur ein sehr guter Torgarant sondern eben auch ein guter Abwehrspieler. Ich denke meine Mannschaft hat heute nicht konstant genug agiert und sich zu viele technische Fehler und Fehlwürfe genommen. In der Abwehr haben wir auch nicht den gewünschten Zugriff bekommen, darum haben wir auch für meinen Geschmack einige Tore zu viel bekommen. Wir sind jetzt trotzdem gut in die Saison gestartet und werden an unseren augenscheinlichen Defiziten arbeiten. Der HC Eferding mit Julius Hoflehner und Georg Mayr-Pranzeneder im Kader wird sicher eine ganz andere Rolle spielen als in den letzten Jahren."

Kader: Jürgen Bockmüller, Hans-Peter Daume, Stefan Breksler 3, Milanko Duric, Manuel Oppermann, Christoph Ott 2, Thomas Vogel 5, Markus Gschwandtner 6, Alwin Zulehner 6, Victor Tröger,  Gregor Bokesch 1, Marco Bockmüller 11 (6), Florian Mayr 1,Dejan Golubovic 1, Raul Ienciu, Martin Mayr 2

CE

nuLiga - Spielbericht