38:27 - klare Verhältnisse im ersten Meisterschaftsspiel

SK Keplinger-Traun gegen Vize Wels – so lautete der finale Knüller der Landesliga-Saison 2017/18. Beim Saisonauftakt setzte sich der Blau Gelbe Meister erneut durch und siegte klar mit 38:27.

Auch ohne dem absenten Meistertrainer Chris Eisenreich, gelang der Traunsieben ein perfekter Start in die Saison. Wels durfte nur ein paar Minuten an einen möglichen Wiederholungsieg aus der letzten Saison glauben.
Ab der Minute 4 startete - angeführt von Max Gschwandtner - der Torexpress von Traun. Dazu braucht es nur drei Zutaten:

1. eine gut organisierte Abwehr
  2. Torleute in Fanglaune
  3. schnelle Beine für den Gegenstoß

Zur Halbzeit hatte man sich mit diesem Rezept schon einen komfortablen 22:14 Vorsprung erarbeitet.
Anfang der zweiten Halbzeit stottert der Express kurz, knüpfte aber dann wieder an die Leistung der erste Halbzeit an.

Nach 60 Minuten feierte man einen klaren 38:27 Heimerfolg.

Bemerkenswert: Fast der gesamte Kader trug sich in die Torschützenliste ein.

Spielverlauf auf nuLiga

Matchfotos by Reini