Am Sonntag, 29.04.2018 - 16.00 Uhr, trat unsere Mannschaft zum letzten Regionalligaspiel in Atzgersdorf an. Ohne Dejan Golubovic, Philipp Hermann, Gregor Bokesch, Max Huldt, Askhan Mamaghani, Martin Mayr und Markus Gschwandtner startete unsere Mannschaft gut ins Spiel. Atzgersdorf begann den ersten Angriff sofort mit einem "Flieger" den Jürgen Bockmüller parierte.
Diese erste Parade schien wie ein Weckruf für die Mannschaft und so spielte das Team eine sehr gute Abwehr und dahinter ein Jürgen Bockmüller in Topform.  Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so ging es im Gleichschritt bis zum Halbzeitstand von 15:16 für Traun.

Florian Mayr ersetzte Markus Gschwandtner auf der Spielmacherposition und erledigte diesen Part eindrucksvoll. In der zweiten Halbzeit ging es dann wieder im Gleichschritt weiter. Mal führte Traun dann wieder Atzgersdorf, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. So stand es nach 45ig Spielminuten 22:22 und Traun hielt sich in diesem Spiel trotz extrem kurzer Bank erstaunlich gut! Immer wieder angetrieben von Kapitän Thomas Vogel und einem in Spiellaune agierenden Jakob Holzinger gelang Atzgersdorf keine vorentscheidende Führung. Erst als zwei Siebenmeter und ein Konter nicht den Weg insTor fanden konnte sich Atzgersdorf mit drei Toren absetzen. So endete das Spiel mit dem Endergebnis von 31:28 für Atzgersdorf.
Trainer Eisenreich aber auch der Gegner zollte seinem Team Respekt für eine tadellose kämpferische Leistung.

Kader: Jürgen Bockmüller, Simon Mayr, Thomas Vogel 6, Marco Bockmüller 7(2), Jakob Holzinger 7, Christoph Ott 3, Stefan Breksler 2, Alwin Zulehner 1, Florian Mayr 2

CE