Am Dienstag begab sich die Herrenmannschaft zum Überraschungsteam aus Urfahr. Mit Ausnahme vom Langzeitverletzten Stefan Breksler konnte der Trainer auf alle Spieler zurückgreifen. In der Minute 17 beim Spielstand von 7:11 wurde es plötzlich dunkel in der Halle und das Spiel musste für 10 Minuten bis zum Wiederstart der Hallenbeleuchtung unterbrochen werden. Traun stand jetzt genauso wie die Halle unter Vollstrom und zog bis zur Halbzeit vorentscheidend auf 11:21 weg.

Nach 45 Minuten stand es 17:30 und Urfahr fiel gegen die gut stehende Trauner Deckung kaum etwas ein. Auch im Angriff agierte Traun ideenreich und agierte jetzt auch mit zwei Kreisläufern.
Alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein und das Spiel wurde ungefährdet mit 23:38 nach Hause gespielt.

Trainer Eisenreich zeigt sich erneut zufrieden mit der Deckung." Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen haben wir eine kompakte 6:0 Deckung hingestellt, da fiel Urfahr dann wenig dazu ein. Im Angriff haben wir auch unser Vorhaben umgesetzt, ich hoffe das unsere Mannschaft die Wurfeffizienz in den kommenden Spielen noch steigert."

Kader: Jürgen Bockmüller, Simion Mayr, Dejan Golubovic 3, Manuel Oppermann 1, Christoph Ott 3, Thomas Vogel 3, Markus Gschwandtner 5, Alwin Zulehner 3, Jakob Holzinger 8, Marco Bockmüller 11(2), Florian Mayr 1

CE