Am Freitag 29.09.2017 reiste die Herrenmannschaft zum ersten Auswärtsspiel nach Vöcklabruck. In diesem Spiel musste man noch auf die beiden verletzten Kreisläufer Dejan Golubovic und Christoph Ott verzichten. Beide Spieler sind auf dem Weg der Besserung und werden schon bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

In Vöcklabruck tun sich ja viele Mannschaften wegen dem Harzverbot schwer. Daher gab Trainer Eisenreich die Marschroute aus, sich zunächst einmal auf eine gut stehende Deckung zu besinnen. Vöcklabruck war bis in die Haarspitzen motiviert und legte auch eine gute erste Halbzeit auf die Platte. Traun agierte in der Deckung nicht konzentriert genug und Vöcklabruck gelang es immer wieder über lange Angriffe die Trauner Abwehr in Verlegenheit zu bringen.

Da man im Angriff auch viele freie Chancen liegen ließ, überraschte der Halbzeitstand von 12:15 für Traun nicht nur den Gegner...
In der Kabine forderte der Trainer jetzt eine geduldigere Abwehrarbeit ein und ein konzentriertes Spiel der zweiten Welle im Konter. Die Mannschaft folgte den Anweisungen und setzte sich bis zur 45. Minute auf 21:14 ab. Gerade die Rückraumachse Gschwandtner, Holzinger und Vogel übernahmen jetzt die Verantwortung und spielten einen völlig verdienten 32:19 Auswärtssieg nach Hause.
Auch Martin Mayr nahm die neue Rolle am Kreis an und traf mehrfach.
Dem Harzverbot zum Trotz spielte Max Gschwandtner zu Spielende einen herrlichen Fliegerpass auf Alwin Zulehner, der diesen Pass gekonnt zu Thomas Vogel weiterleitete der dann per Fliegertor traf.
So fand ein etwas holpriges Spiel doch noch einen versöhnlichen Abschluss.

Die beiden Torhüter Bockmüller und Mayr teilten sich die Spielzeit und konnten trotz löchriger Abwehr gefallen.

Kader: Jürgen Bockmüller, Simon Mayr, Markus Gschwandtner 7, Stefan Breksler 6, Marco Bockmüller 3, Jakob Holzinger 4, Martin Mayr 4, Manuel Oppermann, Thomas Vogel 6, Alwin Zulehner 2,

CE