Am Samstag 14. November empfingen die Damen des SK Keplinger-TRAUN 1 den amtierenden Meister aus Eferding.

Gingen letztes Jahr noch Spiele gegen die Gäste aus Eferding knapp verloren, ließen bei diesem Match die Damen um Trainerin Maria Griebler nichts anbrennen.

Gleich von Beginn weg zeigten die Damen in Blau/Gelb, dass sie an diesem Tag nicht gewillt waren, die 2 Punkte aus Traun entführen zu lassen.
Mit einem fast perfekten Deckungsspiel und rollenden Gegenstößen, sorgte der SK Keplinger-TRAUN 1 gleich in Hälfte eins für klare Verhältnisse.
Pausenstand 17:11.

In den zweiten 30 Minuten  kam der gesamte Kader zum Einsatz. Der Vorsprung wurde Tor um Tor ausgebaut. Letztendlich fuhren die Damen des SK Keplinger-TRAUN einen verdienten Sieg ein.
Endstand in einem packenden Spiel: 38:26

Maria Griebler: Meine Mädls haben im heutigen Spiel das einstudierte Abwehrverhalten sehr gut umgesetzt. Der Gegner hat dagegen heute kein wirksames Rezept gefunden. Im Angriff sind uns noch ein paar Fehler unterlaufen. Mit dem Tempo war ich recht zufrieden. Gratulation an die Mannschaft - ihr habt heute sehr gut gespielt. Wir befinden uns am richtigen Weg und werden diesen konsequent weiterverfolgen.

Nach 4 Runden führen die Damen des SK Keplinger TRAUN 1 die Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung auf Eferding an.
Am Montag 16. November gastieren die Damen um 18:45 Uhr beim noch punktelosen Tabellenschlußlich HC Linz AG / Neue Heimat. Austragungsort ist die Hüttnerschule

Matchfotos by Reini Hermann

SK Keplinger-TRAUN 1 vs. HC Eferding 38:26 (17:11):
KADIRIC Jasmina (9), ULRICH Dora Eva (8), MAJETIC Sandra (7), OBERNBERGER Julia (7), DÖLLERER Tamara (4), RECHBERGER Marlies (3), ALAS Bianca, BRANDSTÄTTER Ivonne, GUTA Jessica, HENRICH Judith, HOCHGRUBER Sarah, JAROSCH Stefanie, KONICS Nora, PFEIFENBERGER Iris