Begeisterung pur bei 39 hochmotivierten Kindern im Alter von 9-12 Jahre, die in der Zeit von 3. bis 6. September, am 3. Kinder- und Jugendhandball-Camp des SK Keplinger-TRAUN in der HAKA Arena teilnahmen.

Das von Helmut - Heli - Oppermann ins Leben gerufene und organisierte Camp soll den Kindern nach der Sommerpause wieder Spaß am Handball und die Basis für die kommende Saison bringen.

Markus, Jenny und Patrick sorgten für viel Abwechslung beim Ball- und Techniktraining.
Die Torleute wurden von Jessi und Jenny speziell betreut und in die Geheimnisse der Ballabwehr herangeführt.
Auch Kondition und Ausdauer standen am Programm der verschiedenen Gruppen und brachte die Kids zum Schwitzen. Bei verschieden Koordinationsübungen und -spielen zeigten die Mädls und Burschen was in ihnen steckt. Lautstark motiviert und angefeuert von Heli, Zdenko und Manuel
Wie bei jedem ordentlichen Camp fand auch in Traun zum Abschluss ein Turnier statt bei dem die Kids nochmals alles gaben und für ihren Einsatz mit Mannschaftstrophäen ausgezeichnet wurden.
Mannschaftskoch Tom - von Tom's Catering - hatte alle Hände voll zu tun um die hungrigen Kinder während und nach dem kalorienzährenden Training zu versorgen.

Danke an alle Betreuer die zum Erfolg beigetragen haben, vor allem aber an die Kinder die mit voller Begeisterung und Elan an diesem Camp teilgenommen haben und so dem gesamten Betreuerstab eine große Anerkennung ausgesprochen haben.
Das Camp wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden und die Betreuer freuen sich bereits jetzt schon auf zahlreiche Teilnahme.

Text Helmut Oppermann