ASKÖ HC Urfahr vs. SK Keplinger-TRAUN 2 31:28 (17:13):
Der SK Keplinger-TRAUN 2 musste am Freitag auswärts gegen den Tabellennachbarn ständig einem Rückstand hinterher laufen. Viele vergebene Torchancen und in der Verteidigung unnötig erhaltene Gegentore waren die Ursache für die knappe Niederlage.
Mehr als die Hälfte der Trauner Tore (15) erzielte Gregor BOKESCH und war damit der Topscorer an diesem Abend.
Traun 2 rangiert mit 8 Punkten am Tabellenplatz 8 der OÖ Handballlandesliga.

Kader:
Stefan BREKSLER (5), Fabian FALKNER (1), Hans-Peter DAUME, Aladin HARBAS, Ajdin TOPALOVIC (1), Dejan GOLUBOVIC (2), Nedim POBRIC (3), Andreas URBAN (1), Stefan KÖHLER, Gregor BOKESCH (15)

SG Wels/Lambach 2 vs. SK Keplinger-TRAUN 1 12:47 (6:25):
Der SK Keplinger-TRAUN 1 feierte am Samstag auswärts beim punktelosen Tabellenschlusslicht einen Kantersieg. Mit Tempohandball - die Trauner gingen von Beginn an in Abwehr sowie im Angriff sehr konzentriert zur Sache. Jeder Fehler des Gegners wurde mit einem schnellen Gegenstoß bestraft, der bis auf wenige Ausnahmen mit einem Torerfolg endete.
Nach der Pause wurde nahezu die komplette Mannschaft gewechselt. Das Spiel ging in gleicher Manier weiter.
Co-Trainer Hans-Peter Daume: "Es war sehr erfreulich zu sehen, dass trotz Überlegenheit und großem Vorsprung zu keinem Zeitpunkt die Konzentration und der "Biss" bei den Jungs verloren ging".

Flügelflitzer Alwin ZULEHNER war mit 13 Toren erfolgreichster Torschütze der Trauner

Kader:
Jürgen BOCKMÜLLER, Stefan BREKSLER (3), Fabina FALKNER, Thomas VOGEL (1), Simon MAYR, Michael WENDT (2), Alwin ZULEHNER (13), Jakob HOLZINGER (4), Alexander TOSSMANN (3), Marco BOCKMÜLLER (9), Florian MAYR (2), Martin MAYR (7), Nedim POBRIC (3)

Der SK Keplinger-TRAUN 1 bestreitet am Donnerstag das Nachtragspiel gegen den HC Eferding und am Sonntag kommt es ab 16:00 Uhr in der HAKA Arena zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen Traun und Edelweiß.

Text: HP DAUME & Martin SIGL