Der SK-Keplinger Traun 2 verliert beim Debüt des erst 15 jährigen Torhütertalent Aladin Harbas gegen die UNION Hypo Vöcklabruck denkbar knapp mit 26:27 (14:16)

Nach der klaren Auswärtsniederlage im Februar hatte sich die Mannschaft vorgenommen diesmal den Spieß umzudrehen. Nach gutem Beginn mit bis zu 4 Toren Vorsprung ist leider ab Mitte der ersten Hälfte der Faden gerissen. Mit einem 2 Tore Rückstand gingen die Mannschaften in die Kabinen.
Zu Beginn der 2. Hälfte lief es zwar besser, zu viele Eigenfehler und vergebene Torchancen verhinderten, dass wir das Spiel wieder zu unseren Gunsten umdrehen konnten. Erst 10 Minuten vor Schluss fanden wir wieder ins Spiel zurück und konnten aus einem 5 Tore Rückstand, kontinuierlich aufholen. Bezeichnend fürs ganze Spiel waren die beiden vergebenen Ausgleichschancen ganz zum Schluss, so dass am Ende eine ganz knappe Niederlage übrig blieb. Jetzt heißt es alle Kraft auf das letzte Spiel gegen Eferding zu legen - der 6. Tabellenrang ist nach wie vor in Reichweite.

Aufgrund seines Trainingseifers und seiner guten Entwicklung feierte der erst Ende März 15 Jahre alt gewordene Nachwuchstorhüter Aladin Harbas sein Debüt im Männerbereich.

BREKSLER Stefan 3, KÖHLER Stefan, MAYR Simon, MAYR Florian 8, HERMANN Reinhard, CORETH Wolfgang, BAUMGARTNER Dietmar 2, FALKNER Fabian 7, TROGER Victor 6, RAUCH Philipp, HARBAS Aladin

Text: H.-P. Daume