Zum 2. Mal nach 2012 war der SK-Keplinger-Traun für die Bewirtung bei der 1. Mai-Kundgebung am Trauner Kircheplatz verantwortlich.

Bereits am 30.4. um 22.00 Uhr wurden von unserer Herrenmannschaft nach dem Meisterschaftsspiel gegen Urfahr die Bänke und Tische aufgestellt und das in einer Reordzeit von nur 30 Minuten.
Am 1. Mai waren bereits um 07.00 Uhr die ersten HelferInnen anwesend um das Grillequipment usw. aufzustellen bzw. für den Einsatz fertig zu machen.
Es wurden Speisen und Getränke für 700 – 800  Personen im Vorfeld organisiert. Bereits um 09.00 Uhr liefen die Griller auf Hochtouren, damit die Beteiligten nach der Ankunft vom Maimarsch von der HAKA-Arena und andere Besucher versorgt werden können.
Einigen angemeldeten Vereinen und Gemeinden war es offensichtlich zu kalt und nahmen daher beim Maimarsch nicht teil und so konnten nur ca. 350 Essensportionen an den Mann/Frau gebracht werden.
Das gesamte Team vom SK KEPLINGER-TRAUN bekam von allen Anwesenden großes Lob für die super Organisation und Abwicklung der Bewirtung.
Ein großes Lob gilt den HelferInnen ob klein oder groß, alt oder jung.  Bis zu 40 Personen waren bis 16.30 Uhrbei diversen Stationen anwesend ihren Beitrag zum Gelingen zu leisten.

Mein besonderer Dank gilt  unserem Eventmanager Hermann Reini für die Gesamtorganisation sowie Piffath Gerhard und Andres Hans für die restliche Organisation der Waren und Grillmöglichkeiten. Herzlichen Dank an Reinis Vater, der uns immer wieder als Grillmeister hilft und unterstützt.

Wir sind nur im Team stark und das haben wir wieder zu 100 % bewiesen, dass wir eine große Familie sind – ich bin auf Euch Alle stolz.

Euer Hermann

Text Hermann Wolf
Foto: Reini Hermann (2102)