Auch in der Rückrunde muss das Trauner Bundesligateam auf die Punkte gegen Meisterschaftsfavoriten warten. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten Roxcel Handball Tulln kassierte man am Samstagabend eine 36:28 Auswärtsniederlage.

„Es ist schade, es wäre heute mehr drin gewesen aber leider haben wir zu viele leichte Tore kassiert. Mit der Angriffsleistung bin ich aber dennoch zufrieden“, resümiert Trainer Zoran Ban.

Auch positiv, dass Mannschaftsführerin Jasmina Kadiric nach ihrer langen Schulterverletzung immer besser in Form kommt und dem jungen Team um Youngster Ines Lovric die nötige Stabilität gibt.

Nichts desto trotz bleibt es eine Seuchensaison für die Oberösterreicherinnen. Erst im letzten Heimspiel gegen die Admira aus Landhaus verletzte sich Rückraumspielerin Verena Klepatsch am Ellenbogen und zog sich einen Bandanriss zu.
Sie wird mindestens sechs bis acht Wochen ausfallen.

Bevor es am kommenden Sonntag im ÖHB-Cup die Mammutaufgabe gegen den Ligaprimus SC Ferlach Damen zu lösen gibt, muss man bereits heute Abend in der Landesliga bei der HC Linz AG/Neue Heimat Damen ran.

Anwurf ist um 18:45 Uhr in der Hüttnerschule.

Tore Traun: Kadiric 9, Lovric 6, Martl, Hrncic je 3, Gibus, Lazar je 2, Hamzic, Pfeifenberger, Aistleitner je 1

Tore Tulln: Dovedan 10, Kugler 8, Schmied 5, Fischer, Hüttmair je 4, Zeh 3, Hopfeld, Feigl je 1

Immer besser in Form: Mannschaftsführerin Jasmina Kadiric (Foto)