+++ Damen verlieren Punkte und Klepatsch +++

Das Bundesligateam des SK Keplinger Traun startet die Rückrunde des Grunddurchganges mit einer Niederlage.

Im Spiel gegen die Admira aus Landhaus musste sich das Team von Mannschaftsführerin Jasmina Kadiric den Favoriten mit 23:35 geschlagen geben.

Dabei spiegelt das Resultat nicht die Leistung der Traunerinnen wieder. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte Trainer Zoran Ban mit dem Spielverlauf und dem Engagement seiner Mannschaft zufrieden sein.

Die Abwehr stand sicher und Torhüterin Nathalie Bäck brachte ein ums andere Male die Gäste zur Verzweiflung.
Mit einem 10:14 Rückstand ging man in die Pause und man konnte nach Wiederanpfiff sogar auf drei Tore zum 11:14 verkürzen.
Danach erwischten die Hausherrinnen aber eine Schwächephase in der das Team von Sandra Hart (10 Tore), binnen acht Minuten auf 24:13 davonzog.
Diesen Rückstand konnten die Keplinger Ladies nicht mehr aufholen und verlieren am Ende mit 35:23.

„Das unterscheidet uns momentan noch von den Topteams der Liga. Acht schlechte Minuten reichen um eine Partie zu verlieren. Dennoch bin ich insgesamt mit der Leistung der Mädels sehr zufrieden. Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen und daran müssen wir weiter arbeiten. Ein Fortschritt war heute in vielen Aktionen zu erkennen“, resümiert Ban die Niederlage.

Leider hält auch das Verletzungspech der Trauner weiterhin an. Anfang der ersten Halbzeit verletzte sich Verena Klepatsch bei einer Aktion im Angriff so schwer, dass sie für den Rest der Partie nicht eingesetzt werden konnte. Nach der ersten Diagnose zu urteilen, könnte sie der Mannschaft für längere Zeit ausfallen.
Eine MRT-Untersuchung am Dienstag wird für mehr Klarheit sorgen.

„Es ist ein Wahnsinn was wir für ein Verletzungspech wir in dieser Saison haben“, zeigt sich Kapitänin Kadiric dennoch kämpferisch.

Tore Traun: Kadiric 7, Lovric 4, Martl 3, Gibus, Aistleitner je 2, Hrncic, Hamzic, Majetic, Pfeifenberger, Lazar, Klepatsch je 1

Tore Landhaus: Hart 10, Schalko 7, Lienbacher, Tillmann, Bartsch je 4, Vock 3, Jilka 2, Budimirov, Kampelmühler je 1

Foto: Verena Klepatsch verletzte sich in dieser Szene am Ellenbogen