+++ Damen mit wichtigem Sieg in der Bundesliga +++

Am Doppelspieltag gab es für die Trauner Damen jeweils einen Sieg und eine Niederlage.

In der Landesliga kassierten die Traunerinnen gegen den Handballclub Eferding ihre erste Pleite. ...
Die schlechte Chancenverwertung und die Anzahl der technischen Fehler waren ausschlaggebend für die 25:21 Niederlage beim ewigen Verfolger.

„Eferding war klar die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen. Wir haben keinen guten Tag erwischt, bin mir aber sicher, dass das auch nicht mehr vorkommen wird“, resümiert Co-Trainer Slavko Malešević.

Keine 24 Stunden später ging es in der Bundesliga um viel wichtigere Punkte. Gegen das Team des WAT Handball Brigittenau wollte man unbedingt den ersten Heimsieg in dieser Saison einfahren und somit den Abstand zum Abstiegsplatz vergrößern. Erfreulich, dass nach mehrmonatiger Verletzungspause Mannschaftführerin Jasmina Kadiric in der Startformation stand.

Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten nahmen vor allem Ines Lovric und Flóra Lázár das Zepter in die Hand und drehten einen 2:5 Rückstand in eine 12:8 Führung um. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung sogar auf 16:9 ausweiten.

Die zweite Hälfte begann man hellwach und trotz mangelnder Chancenauswertung sowie leichten technischen Fehlern baute man Tor um Tor die Führung auf 21:12 (45. Min) aus. Zwar konnten die Gäste aus Wien Ergebniskosmetik betreiben doch die ersten Heimpunkte waren den Keplinger Ladies nicht mehr zu nehmen.

Am Ende stand ein ungefährdeter 28:20 Sieg zu Buche.

„Phasenweise haben wir guten und attraktiven Handball gespielt. Mit der Abwehrleistung bin ich sehr zufrieden nur im Angriff müssen wir noch geduldiger werden. Wichtig waren nur die zwei Punkte. Alles andere wird mit der Zeit kommen“, freut sich Trainer Ban über den ersten Heimsieg in dieser Saison.

Kommenden Samstag starten die Traunerinnen in die Rückrunde des Grunddurchganges. Kadiric und Co empfangen den aktuellen Tabellenvierten UHC Admira Landhaus.
Anwurf ist wie gewohnt um 19:30 Uhr im Sportzentrum Traun.

Tore Traun: Lovric 10, Klepatsch 6, Lazar 5, Kadiric, Martl je 2, Peuraca, Hrncic, Hamzic je 1

Tore Brigittenau: Steinbrecher 12, Spindler, Wieser je 2, Sima, Susnja, Maric, Buchecker je 1

Fünfmalige Torschützin: Flora Lazar (Foto) kommt immer besser in Form.