Mit 40:25 musste sich das Damenteam vom SK Keplinger Traun gegen den Titelaspiranten SC kelag Ferlach/Feldkirchen geschlagen geben.
In einem torreichen Schlagabtausch konnten die Gastgeberinnen nur in der ersten Hälfte mithalten.

Die Gäste aus Kärnten mit der herausragenden Nika Matavš zeigten bereits in den ersten Minuten warum sie zum Topfavoriten auf die Meisterschaft gehören. Mit schnellen und agilen Angriffsspiel hatten die Traunerinnen große Mühe ein Gegenmittel zu finden.
Besonders Matavs demonstrierte ihre wurfstärke und brachte das Publikum ein ums andere Mal zum Staunen.

Bei den Gastgeberinnen setzten vor allem Ines Lovric und Verena Klepatsch Akzente und waren die erfolgreichsten Werferinnen ihres Teams.

„Ferlach war heute eine Nummer zu groß für uns. Wir haben im Rahmen unserer personellen Möglichkeiten aber eine gute Partie gemacht und phasenweise sehr guten Handball gespielt. Wir produzieren unnötige technische Fehler welche von Ferlach gnadenlos bestraft werden. Die Einstellung hat aber gepasst und das rechne ich der Mannschaft hoch an“, so Trainer Zoran Ban.

Leider hält das Verletzungspech in seinem Team an.
Bei einem Zweikampf verletzte sich Petra Kun und erlitt eine Fraktur im Finger. Sie wird für mindestens vier Wochen ausfallen, was die Zahl der Verletzten auf fünf ansteigen lässt.

Tore Traun: Klepatsch 7, Lovric 6, Gibus 3, Peuraca, Hrncic, Böhm, Aistleitner je 2, Kun 1

Tore Ferlach: Matavs, Poschinger, Akalovic je 6, Sigott 5, Mack, Kavalar A. je 4, Senitza, Cernivec je 3, Ogris 2, Kavalar J. 1

Matchfotos by Manfred Pillik und Wolfgang Sacher

Foto: Verena Klepatsch war mit 7 Treffern die erfolgreichste Werferin ihres Teams