+++ Damen siegen in Hollabrunn +++

Am dritten Spieltag der Handball Bundesliga sichert sich der SK Keplinger Traun die ersten zwei Punkte gegen den UHC Hollabrunn und gewinnt mit 23:13.

Es wurde das erwartete Kräftemessen auf Augenhöhe, wodurch die ersten 15 Minuten von Nervosität und einzelnen technischen Fehlern geprägt waren.
Die Traunerinnen ließen im Angriff viele Chancen liegen und die Gastgeberinnen konnten zwischenzeitlich auf 5:2 davonziehen.
Nach einer Auszeit von Trainer Ban, legte das Team von der wieder im Kader stehenden Jasmina Kadiric den Schalter um.
Tor um Tor holte man den Rückstand auf und führte zur Halbzeit mit 9:8.

Vor allem in der Abwehr ließ man nach dem Seitenwechsel nichts anbrennen.
Auch die Torhüterin Jessica Guta, konnte nach ihrer monatelangen Verletzung Akzente setzen und nagelte zwischenzeitlich das Tor komplett zu.
Im Angriff überragte Youngster Ines Lovric (8 Tore) und setzte immer wieder ihre Mitspielerinnen gekonnt in Szene.

Über 13:10 (38. Min), 18:12 (50. Min) und 20:13 (56. Min) waren den Gästen aus Traun die ersten zwei Punkte nicht mehr zu nehmen.
Am Ende gewinnt der SK Keplinger verdient auch in dieser Höhe mit 23:13.

Bereits am kommenden Sonntag empfängt das Team von Zoran Ban als krasser Außenseiter den Titelfavoriten SC Ferlach/Feldkirchen.

Anwurf ist um 18 Uhr im Sportzentrum Traun.

Tore Traun: Lovric 8, Martl, Aistleitner je 3, Kadiric, Gibus, Lazar, Klepatsch je 2, Hrncic 1

Tore Hollabrunn: Geischläger, Mecirova, Kraft je 3, Vaninova, Letz, Gurtner, Pfeifer je 1

Foto: Mit acht Treffern war Ines Lovric die beste Werferin in der Partie